Covid-19-Auffrischimfungen/Booster-Impfungen

Ab dem 6.9.2021 können Sie bei uns Covid-19-Auffrischimpfungen erhalten.

Aktuell sind diese Booster- oder Auffrisch-Impfungen Patienten ab 80 Jahren, Patienten mit einer angeborenen oder erworbenen Immunschwäche sowie stark gefährdeten Berufsgruppen vorbehalten.

Nähere Informationen erhalten Sie über den Link zum RKI

Bitte melden Sie sich für die Booster-Impfungen telefonisch oder per Mail zur Terminabsprache in der Praxis.

Covid-Schutzimpfungen ab September 2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

ab sofort können bei uns alle Patienten ab 12 Jahren gegen die Covid-Infektion geimpft werden.

Dies gilt auch für fehlende Zweit-Impfungen von Patienten des Impfzentrums in Eschwege.

Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin, da vermutlich ab Mitte/Ende September die Auffrisch-Impfungen (Booster) durch die STIKO freigegeben werden und dadurch andere Impftermine blockiert werden könnten.

Wir impfen ausschließlich mit dem BionTech/Pfizer-Impfstoff.

Wir empfehlen ausdrücklich allen noch nicht oder unvollständig geimpften Personen sich gegen die Covid-Erkrankung impfen zu lassen.

Ohne Impfschutz liegt die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken nahe an 100%, mit eventuellen schwerwiegenden und bekannten Folgen.

In unserer Praxis wurden bereits viele Patienten gegen Covid geimpft, ausgeprägte Nebenwirkungen traten dabei nicht auf.

Bitte informieren Sie sich über seriöse wissenschaftliche Kanäle,

vertrauen Sie bitte nicht den Informationen aus sozialen Medien und querdenkenden oder esotherischen Quellen.

Ärztliche Aufklärung und sichere Wartezeit nach der Impfung sind zu Ihrer Sicherheit ein Muss.

Dies geht daher nur mit vorheriger telefonischer Terminabsprache.

Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen möchten, seien Sie bitte so fair und sagen Sie Ihren Termin rechtzeitig ab.

Der Impfstoff ist zu kostbar, um ihn einfach verfallen zu lassen.

Bitte melden Sie sich dann bevorzugt über diese E-Mail an, telefonische Anmeldungen werden dann tagesaktuell angefügt.

Bitte teilen Sie uns Ihre aktuelle Telefonnummer mit

> wir kontaktieren Sie darüber!

Vielen Dank

Liebe Patienten, liebe „Impflinge“

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, Disziplin und Pünktlichkeit an den bisherigen Impftagen in unserer Praxis. So haben Sie uns geholfen, die Impfungen reibungslos durchführen zu können.

Liebes Praxisteam, herzlichen Dank und die größte Anerkennung für Eure Leistungen. Ihr stellt zum Teil Eure Freizeit zur Verfügung, um unsere Patienten zu impfen.

Es gibt nur wenige Momente im Leben, an denen man in so kurzer Zeit bei  so vielen verschiedenen Menschen  diese Menge an Dankbarkeit und Glück empfindet.

Wir impfen weiter