EU-DIGITALES COVID-IMPFZERTIFIKAT

ab sofort können Sie bei uns in der Praxis das digitale Covid-Impfzertifikat erhalten.

Sollten Sie bei uns in der Praxis geimpft worden sein, liegen uns zum Ausstellen alle Daten vor.

Falls die Impfung durch das Impfzentrum oder andere Kollegen duchgeführt wurde, bringen Sie bitte Ihren Impfpass oder den Impfnachweis mit.

Wir geben die Daten in unser System ein und stellen Ihnen dann das digitale Zertifikat aus.

Die Ausstellung des Zertifiktes ist kostenlos.

Antigen-Schnelltests

ab dem 01.08.2021 können wir Ihnen leider keine kostenlosen Corona-Bürgertests (Antigen-Schnelltest) mehr anbieten.

Das Bundesgesundheitsministerium legt ab dem 1.8.21 neue Voraussetzungen für die Dokumentation der Antigen-Schnelltests fest.

Diese Regelung ist wohl in erster Linie durch die betrügerischen Abrechnungen einiger Test-Zentren entstanden.

Die Anforderungen an die elektronische Dokumentation sind in unseren Praxisablauf  momentan nicht einfügbar (wir behandeln Menschen und sind kein Testzentrum).

Wir werden Ihnen auf Ihren Wunsch hin weiterhin Antigen-Schnelltests anbieten können.

Für diesen Test berechnen wir in dann jeweils 15,- € incl. eines entsprechenden Attestes.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Entscheidung.

Bürgertests können  Sie weiterhin über Testzentren und Apotheken erhalten.

Covid 19 - Informationen

Sie finden hier eine Zusammenstellung von seriösen Links zur Information über den aktuellen Stand und aktuelle Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie.

Die Einhaltung der AHA-Regeln (Abstand - Hygiene - Mund-Nasen-Schutz) gehört zu den wichtigsten Maßnahmen, um eine weitere starke Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern oder wenigstens zu reduzieren.

Wenden Sie bitte diese Regel konsequent an, um sich und andere zu schützen, aber auch um unser gemeinsames Gesundheitssystem nicht zu überlasten, unsere Wirtschaft zu erhalten und unser soziales Miteinander zu fördern.

Vielen Dank

Covid-19- PCR-Test (kostenpflichtig!)

ein PCR-Abstrich wird unter anderem für Reisen in das Ausland benötigt.

Da dies im Regelfall Wunschleistungen des Patienten sind, ist dieser Test kostenpflichtig.

Der Abstrich wird durch uns durchgeführt und dann an ein Labor verschickt.

Das Labor erstellt eine Privatrechnung (Kosten ca. 130,- €), die direkt an den Patienten geschickt wird.

Ihr Praxisteam

Häufige Änderungen der politischen Rahmenbedingungen sorgen leider immer wieder für Verwirrung und wechselhafte Informationen. Daher können wir unsere Webseite nicht immer auf dem neuestem Stand halten. Wir können daher für die Richtigkeit unserer Angaben nicht garantieren und bitten dafür um Verständnis!